[Hauptseite]

Rechnerlexikon

Die große Enzyklopädie des mechanischen Rechnens

54.159.124.79 | Anmelden | Hilfe

  DE  EN  FR  IT 
Hauptseite
Gesamtindex
Letzte Änderungen

Druckversion
Artikel

Artikel
Bild
Patent



Spezialseiten

Diskussion:The Adder (brit.)


Aus der Korrespondenz von Addiator zum TM "Addiator" in Großbritannien wurde am 12.8.1922 festgestellt, dass die Firma "Adder Cash Register Syndicate Ltd." of 112 High Halborn, London, seit über 15 Jahren nicht mehr am Platze ist; die Firma sei schon lange erloschen.
Die Firma "Adder Cash Register" hat am 4. Mai 1908 das engl. TM 302.756 eintragen lassen für "Adding Machines". Dabei wurde wohl vermerkt, dass die abgebildete Schlange eine "Adder" ist (Giftschlange / Viper).
Hinweis: Es ist unklar, um welches TM es ging. Vermutlich Intern. TM 33458 (26.05.1919 / 29.10.1923) "ADDIATOR" (entspr. deutschem WZ 234374).
F. Diestelkamp 21:00, 2. Aug 2014 (CEST)